Leistungen

Was wir korrigieren

  • Arbeitszeugnisse, Aufsätze, Lehrabschlussarbeiten, Bachelor- und Masterarbeiten, Dissertationen
  • Weitere Dossiers nach Anfrage

In diversen Bereichen wie Marketing, Technik, Business und mehr besitzen wir Expertinnenwissen und – Erfahrung. Für Bereiche, welche uns eher neu sind, zeigen wir uns offen und arbeiten uns fundiert in das Thema ein.

Für wen wir korrigieren

  • Personen aus KMU’s
  • Privatpersonen
  • Studentinnen und Studenten
  • Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe 2

Welche Leistungen bei uns inbegriffen sind

  • Korrektorat/proofreading: Erstellen einer korrekten Syntax, Grammatik- und Rechtschreibung von vorgegeben Texten (Korrekturlesen ohne Eingriffe in die Textstruktur)
  • Lektorat/copyediting: Anpassungen der vorgegeben Texte sowohl in der Formulierung und Satzstellung (Optimierung des benutzten Wortschatzes, Verständlichkeit im Hinblick auf bezeichnete Adressaten und Adressatinnen, Wendigkeit und Eleganz der Sprache)

Konditionen

Preise

Wir arbeiten zu einem Stundenansatz von 80 CHF pro Stunde. Pro Korrekturrunde wird ein Zuschlag von 50 CHF gerechnet.

Fristen

Für grössere Arbeiten bitten wir Sie, genügend Zeit bis zu ihrem Abgabetermin einzurechnen. (Richtzeit mindestens einen Monat im Voraus) Informieren Sie uns von Beginn an über Ihren Zeitplan. So können wir ein «Verpassen des Abgabetermins» vermeiden und Ihnen rechtzeitig das überarbeitete Produkt zustellen.

Haftung

Wir haften nicht für Plagiat und anderweitigen Textmissbrauch.

Referenzen

Stefan S.

Für meine Abschlussarbeit zum erreichen des Bachelortitels in Elektrotechnik habe ich 2015 zusammen mit eine Kollegen eine Arbeit mit dem Titel “Channel Simulator with an FPGA” geschrieben. Der Bericht dieser Arbeit wurde in Englisch verfasst. Um die Qualität des Berichtes zu verbessern, haben wir die Arbeit von Barbara Schubiger und Yvonne Chung korrigieren lassen.

Die Zusammenarbeit war sehr unkompliziert. Mit dem korrigierten Text waren wir mehr als zufrieden, was sich auch bei der Bewertung des Berichtes bestätigte. Ich würde bei einer weiteren Arbeit nicht zögern wieder mit ihnen zu arbeiten.

Marc T.

Vielen Dank an Barbara Schubiger für das Korrekturlesen meiner Bachelorarbeit. Der Auftrag wurde wie besprochen, schnell und in sehr hoher Qualität ausgeführt. Ich bin sehr zufrieden und werde mit meiner Masterarbeit gerne wieder auf sie zukommen.